Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News

Bronze und 11 Top 10 Plätze

Am Samstag, 30. März 2019 eröffneten die Geräteturnerinnen des TV Lenzburgs die neue Wettkampfsaison mit dem Frühlingswettkampf in Oberentfelden. Für einige Turnerinnen war dies der erste Wettkampf überhaupt oder zumindest eine erste Standortbestimmung in der neuen Kategorie. Gespannt nahmen alle diese Herausforderung in Angriff und wir dürfen mit den Resultaten mehr als zufrieden sein: 1x Bronze, 11x eine Top 10 Rangierung sowie weitere Auszeichnungen resultierten nach diesem Wettkampf für den TV Lenzburg. In der Kategorie 3 erturnte sich Rhonda Beyer die Bronzemedaille. Zudem schafften folgende Turnerinnen eine Rangierung in den ersten Zehn: 

K1: 5. Selena Kasemovic, 8. Melissa Pjetri (total 81 Turnerinnen)
K2: 6. Indira Känzig, 9. Zoé Stadelmann (total 121 Turnerinnen)
K3: 5. Ella Greber, 6. Livia Zimmermann, 8. Yasmin Weber (total 94 Turnerinnen)
K4: 4. Anina Bachmann, 5. Jana Howald, 6. Anna-Lena Weberruss, 8. Anouk Borer (total 61 Turnerinnen)

 

DSC04522 (Turnerinnen K1 & K2)    


DSC04547 (Turnerinnen K5)

Weitere Auszeichnungen holten sich zudem folgende Turnerinnen: 

K2: Jessie Müller, Kayla Bachmann, Hannah Köpfli
K3: Aurelia Moser, Elin Grossenbacher 

Hier geht's zur Rangliste...

Neues Outfit Geräteturnen

DSC04378 2

Ab der Saison 2019 sind unsere Turnerinnen im neuen Wettkampfdress am Start. :-) Ein grosses Dankeschön geht hier an Beatrice Burri, die all diese rund 40 Dresse genäht hat. Vielen Dank!

Schnuppertraining 2019

Interessierte Mädchen mit den Jahrgängen 2011-2013 sind bei uns ab Ende Mai 2019 herzlich willkommen zum nächsten Schnuppertraining. Wenn man sich gerne an Geräten bewegt und ehrgeizig ist, Neues zu lernen, ist man dann jeweils am Montag von 17.50 bis 19.45 Uhr in der Neuhofturnhalle 4 in Lenzburg am richtigen Ort.

Die Daten der Schnuppertrainings 2019 sind:

Mo, 27. Mai 2019

Mo, 3. Juni 2019

Mo, 17. Juni 2019

Es müssen alle Schnuppertrainings besucht werden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldungen können übers Kontaktformular getätigt werden.

Nach diesen ersten paar Trainings wird eine erste Entscheidung getroffen, wer weitermachen kann (vorläufig weiterhin montags) und wer nicht. Bis zu den Herbstferien entscheiden wir dann über eine definitive Aufnahme in unsere Riege. Wir freuen uns jedes Jahr über neue Turnerinnen, die wir gerne bei uns willkommen heissen! Eine Voranmeldung ist erwünscht und kann über das Kontaktformular getätigt werden. Besten Dank!

 

4 Medaillen zum Saisonabschluss

Am Wochenende vom 15./16. September 2018 stand für die Geräteturnerinnen des TV Lenzburgs der letzte Wettkampf des aktuellen Turnjahres auf dem Programm. Dieser fand in Steinhausen (ZG) statt und war für viele Turnerinnen somit der letzte Wettkampf in der aktuellen Kategorie, bevor man sich dann an die neuen Elemente der höheren Kategorie heranwagt. Unsere Turnerinnen konnten teils nochmals absolute Höchstleistungen abrufen. So resultierten für den TV Lenzburg an diesem Wochenende nochmals 4 Medaillen - ein wunderbarer Abschluss einer sehr starken Saison!

In der Kategorie 1 feierte Lena Borer ihre erste Einzel-Medaille und tat dies gleich mit dem Sieg! Mit einem starken Wettkampf konnte sie sich relativ deutlich an die Spitze des Feldes setzen.

DSC04095

Auch in diesem Jahr stand Rhonda Beyer an jedem Wettkampf an dem sie startete irgendwo auf dem Podest. Dies war auch in Steinhausen mit der Silbermedaille wieder der Fall. Mit einem hohen Total von 38.65 und 3 (!) Höchstnoten sicherte sie sich diesen 2. Rang!

DSC04127

In der Kategorie 3 durften wir uns gleich über zwei Medaillen freuen: Anina Bachmann holte sich (durch eine höhere Einzelnote) die Silbermedaille vor Jana Howald, die mit der gleichen Gesamtpunktzahl 3. wurde.

DSC04185

Herzliche Gratulation an diese 4 Podest-Turnerinnen!

Über eine Auszeichnung freuten sich zudem:

K1: 5. Zoé Stadelmann / 10. Jessie Müller / 12. Hannah Köpfli (total 128 Turnerinnen)
K2: 6. Aurelia Moser / 10. Elin Grossenbacher / 11. Ella Greber / 21. Kayla Bachmann / 24. Kim Müller (total 107 Turnerinnen)
K3: 7. Sophie Payllier (total 87 Turnerinnen)
K4: 29. Hanna Leikam / 30. Anouk Borer (total 90 Turnerinnen)