Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

Turnfest 2018 in Dintikon

Der Turnverein Lenzburg nahm mit 53 Turner und Turnerinnen am diesjährigen Kreisturnfest in Dintikon teil. In der 1. Stärkenklasse absolvierten wir den 3-teilligen Vereinswettkampf.

Um 14 Uhr begann der Wettkampf mit Bodenturnen, gleichzeitig waren 12 schnelle Lenzburger und Lenzburgerinnen an der Pendelstafette. Am Boden wurde eine sensationelle Note von 9.93 erturnt, in der Stafette erreichte das Team eine top Note von 9.22. Eine Stunde später holten sich die Turner im Sprung eine Note von 9.41. Im Fachtest zeigte das motivierte Team eine sehr gute Leistung welche mit der Note von 8.80 belohnt wurde. Zuletzt hatte das Team Aerobic die Ehre ihre Leistungen zu zeigen, die Übung wurde mit einer Note von 9.70 entschädigt.

Dank diesen grandiosen Leistungen wurden wir im Gesamtklassement mit dem 3. Platz gekrönt. Ich möchte mich bei allen Turnern und Turnerinnen für ihren Einsatz bedanken. Ein grosser Dank gilt ebenso den Hauptriegenleitern, welche mit viel Herzblut und Engagement die Teams trainieren. Auch möchte ich allen Wertungsrichtern danken, ohne sie wäre eine Teilnahme am Turnfest nicht möglich gewesen. Ein Dank gilt auch Denise Wenger, die mit viel Stolz und Freude unsere schöne Vereinsfahne präsentierte und Adrian Zwyssig, welcher prächtige Fotos von uns schoss. Zuletzt möchte ich auch meinen Oberturner Kollegen Carole Kliem und Dario Brühlmann danken, welche mich unterstützten, sowie dem gesamten Vorstand.

Nach dem Fototermin und dem gemeinsamen Essen stand für all diejenigen Turner und Turnerinnen, welche das 1. Mal an einem Turnfest mit den Aktiven dabei waren, die Turnfesttaufe an. Die Jungmannschafft meisterte diese mit Bravur und bewies, dass sie nun definitiv zu den Aktiven dazugehören. Während die Dämmerung kam wurden die Bässe lauter und die Turnfestparty war in voller Fahrt. Gemeinsam genossen wir das Fest.

Am Sonntagmorgen fand die Schlussfeier statt – die Team Aerobic Gruppe genoss ihren Showauftritt und wir alle liessen uns auf dem Podest noch einmal richtig feiern - ein schöner Abschluss für dieses erfolgreiche und grandiose Turnfestwochenende!

Anja Schönenberger

TVL

TA Teamfoto2 Poly