Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Vereinsgeräteturnen

Skiweekend TV Lenzburg 2020

Am Wochenende des 29.02./01.03.2020 düste der TV Lenzburg anlässlich des Skiweekends ins Skigebiet Pizol. Bereits um 6:45 Uhr standen wir mit unseren Skiern und Snowboards bereit, das Gepäck wurde eingeladen und los gings!

Bei der Gondelbahn angekommen, stiegen wir aus dem Auto – und wurden vom starken Wind fast umgepustet. Die Bahnen konnten bei diesem Wetter nicht fahren, also gab es kurzerhand eine Planänderung: statt der Skischuhe wurden die Badeanzüge montiert und ab gings ins Thermalbad Bad Ragaz.

Nach dieser kurzen Entspannung und einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf den Weg zurück zur Gondelbahn. Dort hiess es wegen des Windes noch einmal eine Stunde warten, die wir gemütlich mit Jasskarten und warmen Getränken verbrachten, bis uns die Gondel schliesslich zu unserem Berggasthaus bringen konnte. Nach dem Zimmerbezug wagten sich die jungen Herrschaften dann doch noch kurz auf die Piste (auch wenn nur der eine Bügellift in Betrieb war), während sich die älteren Semester bei einem ersten Apéro vergnügten 😊

IMG 20200301 110333

Das Abendessen gab es für uns alle im Restaurant unseres Berggasthauses, und auch wenn das Skifahren ein wenig zu kurz gekommen war, wurde deswegen auf das Après-Ski keineswegs verzichtet. Nach dem einen oder anderen Glas Wein, Fröschli, Kafi Lutz und Holdrio verlegten wir die Party in die hauseigene Disco, wo gemeinsam mit einigen Thurgauer Schwimmern noch lange ausgiebig gefeiert wurde. 

IMG 20200301 WA0014IMG 20200301 WA0003

Am Sonntagmorgen hatte sich der Wind dann gelegt und wir konnten uns bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel auf den Pisten austoben. Nach dem Skifahren liessen wir den Tag noch gemeinsam ausklingen, bevor wir uns alle müde und zufrieden wieder auf den Weg zurück ins Grün und nach Lenzburg machten. 

Ein grosses Dankeschön an Marin für die Organisation – wir freuen uns schon auf das nächste Skiweekend!