Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Vereinsgeräteturnen

«Let’s play» im Hallenstadion – das Vereinsgeräteturnen Lenzburg an der Gymotion 2020

«Gymotion – Music and Gymnastics Fascination», so lautet der Name der Turnshow mit Livemusik, die alle zwei Jahre im Zürcher Hallenstadion über die Bühne geht. Nach einer starken Wettkampfsaison waren die Vereinsgeräteturnerinnen und -turner des TV Lenzburg angefragt worden, ob sie an der Gymotion 2020 mit einem Auftritt am Boden dabei sein wollten. 37 TurnerInnen stimmten begeistert zu und das Leiterteam der Bodenriege machte sich daran, zu Lady Gaga’s «Pokerface», Taylor Swift und Co. ein neues Showprogramm zu kreieren. «Let’s play», sollte dabei das Motto der diesjährigen Gymotion heissen.

Am Freitag, 10. Januar 2020, trafen sich nach einigen Monaten Vorbereitung alle an der Show beteiligten Vereine zu einem ersten intensiven Probentag im Hallenstadion. Geräte, Licht, Musik und auch das grosse Finale – alles musste stimmen. Am Samstag stand dann frühmorgens die Hauptprobe an, bevor es am Nachmittag ernst galt mit der ersten Vorführung des Tages.

Bei den Lenzburger Turnerinnen und Turnern machte sich freudige Erwartung und Nervosität breit, als sie von hinter der Bühne einen Blick auf die gut gefüllten Zuschauerränge des Hallenstadions erhaschten. Kurz darauf hiess es auch schon «Let’s play». Die charmanten Damen im roten Glitzerdress und die nicht minder eleganten Herren mit Hosenträgern und Fliege zeigten auf der Bodenfläche ihre abwechslungsreiche, begeisternde Darbietung mit Flic Flacs, Tänzen, Hebefiguren und Doppelsaltos, die vom Publikum mit grossem Applaus belohnt wurde.

IMG 20200111 WA0063
Auch für die Abendvorführung waren die Zuschauer zahlreich erschienen und sorgten für eine grossartige Stimmung. Unter viel Beifall turnte der TV Lenzburg noch einmal sein Bodenprogramm, und zurück im Backstagebereich war die Freude gross, dass man bei dieser gelungenen Show mit dabei sein durfte. Nach dem Finale – und einer Standing Ovation des Publikums – wurde mit den Vereinen noch ausgiebig gefeiert, bevor sich der erfolgreiche Tag endgültig dem Ende zuneigte.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten tollen Turnanlass!