06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Vereinsgeräteturnen

Tannzapfencup Dussnang 2016

Video der Finalübung auf Youtube:  https://www.youtube.com/watch?v=_ZgT4_x-vqo

Für den Tannzapfen-Cup, der am 28. Mai 2016 in Dussnang stattfand, fuhren wir um 9.15 Uhr mit dem Auto ab, damit wir pünktlich um 11.50 Uhr für die Sprungübung bereit waren. Wir wurden während der Sprungübung, wie auch bei den anderen Übungen, lautstark von der Aerobic-Gruppe, welche an diesem Wettkampf ebenfalls teilnahm, unterstützt. Leider hatten wir einige Patzer in der Übung und mit der Note 9.10 schafften wir den Finaleinzug nicht. Um 15.05 Uhr durften wir uns am Boden präsentieren, unsere Übung war sehr gut aber ein paar kleine Fehler waren trotzdem vorhanden. Wir zogen mit der Note 9.56, als Drittplatzierter hinter Rüti und Mels, in den Final ein.

phoca thumb l stvdo2016tc142phoca thumb l stvdo2016tc213phoca thumb l stvdo2016tc066

Um 18.35 Uhr durften wir unsere Bodenübung im Final noch einmal präsentieren, wobei Jonas mit dem gespickten Doppelsalto und Gabriel mit seiner einzigartigen Sprungrolle mit Schraube aus der Rondat Wink die Übung noch etwas aufwerteten. Uns gelang eine Leistungssteigerung und wir erreichten die hervorragende Note 9.68 und wurden somit knapp zweiter hinter dem TV Mels, der eine Note von 9.71 erreichte. Wir schlugen im Finale den TV Rüti (9.66) und das VGT Herisau (9.50).

         IMG 20160529 WA0002               phoca thumb l stvdo2016tc230

Weitere Fotos von diesem Anlass in unserer Bildgalerie! 

Verfasst von Jonas und Julian