06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Vereinsgeräteturnen

Saisonstart VGT - Coup des bains

Am 14. Mai 2016 haben wir vom Vereinsgeräteturnen mit dem Boden am Coupe des Bains in Yverdon teilgenommen. Früh am Morgen sind wir mit dem Auto in die Westschweiz gereist, wo wir den ersten Wettkampf in dieser Saison hatten.

IMG 20160514 WA0015

Um 12:30 Uhr durften wir unsere Bodenübung, für die wir hart trainiert haben, den Zuschauern vorführen. Obwohl wir keine Fans mitgebracht haben, jubelte uns das Publikum laut zu, was uns alle gefreut hat.
Unsere Übung konnten wir nicht fehlerfrei vorführen, da es einige Patzer gab. Für den Finaleinzug reichte es leider nicht ganz, da unsere Konkurrenz sehr stark war. Wir waren aber alle zufrieden mit unserer erturnten Note beim ersten Wettkampf.

DSC01902
Insgesamt haben 21 Vereine mit der Disziplin Boden teilgenommen. Mit 9.48 Punkten war uns ein guter Saisonstart geglückt. Wir erreichten den hervorragenden vierten Rang! Geschlagen haben uns in der Vorrunde nur die Vereine Aigle (9.55), Morges (9.68) und Wettingen (9.69).

IMG 20160514 WA0002                           IMG 20160514 WA0004

Die nächsten Wettkämpfe, an denen wir sowohl mit dem Boden als auch mit dem Sprung teilnehmen, sind:
28.05.16 Tannzapfencup Dussnang
04.06.16 Kantonale Meisterschaften Gränichen


Verfasst von Ivo Vögele