Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Vereinsgeräteturnen

SMV Lyss, 13.09.2014

Morgenstund hat Gold im Mund. Mit diesem Gedanken traf sich am Samstag zu früher Morgenstunde die Bodenriege am Bahnhof Lenzburg. Zusammen ging’s los nach Lyss, wo wir um 9.25 Uhr eine goldige Übung auf den Tisch legen wollten. Nach einer halben Wanderung vom Bahnhof zum Wettkampfplatz und einem kurzen aber intensiven Einturnen, durften wir endlich auf die Bodenmatte. Es war soweit. Trotz den schwierigen Umständen (vielen Ausfällen und eine schlechte Startzeit) galt es jetzt ernst. Brust raus und Füdli rein, den jetzt soll’s was Goldiges sein. Mit wenigen, aber dafür umso lauteren Fans gelang uns eine solide Übung ohne grosse Patzer. Glücklich und stolz verliessen wir den Wettkampfplatz. Doch das Lachen verging uns schnell als wir auf dem Notenblatt die tiefe Note 9.25 sahen. Nach der ersten Enttäuschung und dem ersten Bier lockerte sich die Stimmung und wir verfolgten das spannende Wettkampfgeschehen. Nachdem der eine oder anderen schon den Weg nach Hause eingeschlagen hatte und unsere Kunstturner nach der SMM in Olten wieder in Lyss angekommen waren, gab es für alle ein Nachtessen. Später liessen wir den Tag noch im Festzelt ausklingen und fanden früher oder später alle ein Plätzchen zum Schlafen. Da nicht sehr viele die Nacht in Lyss verbrachten, mussten die Final-Vereine am Sonntag Morgen auf die lautstarke Unterstützung vom TV Lenzburg verzichten.

ernst  fun 

Nach einem nicht ganz perfekten Saisonabschluss, freuen wir uns nun auf die kommende Vorbereitungszeit für die nächste Saison.