Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Vereinsgeräteturnen

Team Masters, Egg

Am 31. August um 9:00 besammelte sich die Bodenriege in Lenzburg und fuhr anschliessend motiviert zum Wettkampf „Team Masters“ in Egg. Da dies an einem Sonntagmorgen geschah, hat sich jedes Mitglied durch ein eingeschränktes Abendprogramm am Samstag dafür gerüstet.
Wegen schlechten Wetters beruf sich die Wettkampfleitung auf ein alternatives Programm, welches eine spätere Startzeit unserer Bodentruppe zur Folge hatte. Deshalb blieb mehr Zeit zur Einschätzung und Begutachtung der Konkurrenz, die, was man schnell bemerkte, sehr stark war. Da das Team Masters kurz vor der Schweizermeisterschaft liegt und folglich eine gute Selbsteinschätzung ermöglicht, zog es die Top-Vereine aus der ganzen Schweiz zu diesem Kräftemessen.
Beeindruckt von den anderen Teams begann man umso intensiver mit dem Einturnen. Auf dem suboptimalen Untergrund wurden diverse Dehn- und Kraftübungen durchgeführt. Schliesslich lief man die ganze Übung zur geistigen Festigung noch einmal durch.
Zehn Minuten vor dem Start hatte unsere Truppe die Möglichkeit, sich auf dem Wettkampfboden vorzubereiten. Die Irritation war aufgrund einer extrem harten Bodenfläche, welche nur unter Schmerzen beturnbar war, gross. Selbstverständlich liessen sich dadurch die Athleten und Athletinnen des TV Lenzburgs nicht entmutigen, da jeder Verein mit dieser Erschwerung zu kämpfen hatte.
Die gesamte Kür entsprach mit kleinen Ausnahmen den Vorstellungen, obwohl die dazugehörige Musik einigen etwas zu leise schien. Einem unserer Topathleten unterlief jedoch bereits zu Beginn ein Missgeschick, was einen verstauchten Fuss verursachte. Dank dem guten Teamgeist und der Abhärtung durch die vielen im Training geturnten Übungen konnte er sich trotz der Verletzung bis zum Schluss durchbeissen.
Die anschliessend erhaltene Note von 9.43 lag von unserer Warte aus betrachtet etwas zu tief und reichte nicht ins Final. Im Endeffekt war Egg trotzdem eine gute Erfahrung, um uns optimal auf die bevorstehenden Schweizermeisterschaften vorzubereiten.

                   10645122 813245202030351 2658961270920663796 n