06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Polysport

Polysport erklimmt neue Höhen

Da wir als Polysportler die erstmalige Teilnahme an einem Turnfest nicht auf die leichte Schulter nehmen, haben wir uns entschieden, die nahe gelegene Klettergelegenheit (Kraftreaktor in Lenzburg) als abwechslungsreiches Höhentraining einzubauen. So machten sich am Freitag Abend acht motivierte Polysportler und Polysportlerinnen auf den Weg in die rote Kletterhalle. Sofort wurden wir von Joel, einem fachkundigen Kletterer, herzlich empfangen. Er bat uns danach die bequemen "Klettergstältli" anzuziehen. Zudem wurden uns die für das Klettern üblichen (gefühlte vier Grössen zu kleinen) Schuhe überreicht. Als nächstes folgte eine kurze Einführung ins "Bouldere", dem Klettern ohne Sicherung (respektive nur einer dicken Matte unten). Dann trennten wir uns in zwei Gruppen auf und für die erste Hälfte galt es nun Ernst. Die richtige Kletterwand stand an. Es wurden einige neue Klettergriffe gelernt und wie man richtig auf den Wandvorsprüngen steht. Jeder konnte auf diese Weise einmal die Decke der Halle erreichen und fast jedem war der Stolz darüber anzusehen. Man wagte sich sogar an überhängende Wände. Nach einer Stunde war dann der Wechsel angezeigt und die zweite Hälfte kam auf ihre Rechnung. Nach zwei Stunden Klettern und "bouldere" waren alle etwas erschöpft, sehr zufrieden und nur allzu froh aus den Schuhen zu kommen. Die Kletterhalle werden wir sicher nicht das letzte Mal aufgesucht haben!

 

Klettern Kraftreaktor Polysport 2014