06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Polysport

Jahresbericht 2013 der Polysportriege

Die Polysportlerinnen und Polysportler sind natürlich auch dieses Jahr wieder aktiv gewesen. Dank einigen neuen Gesichtern in unseren Reihen, welche sich allesamt nahtlos in die „Polysport-Familie“ eingegliedert haben, konnte der Mitgliederbestand der Polysportriege auch dieses Jahr konstant gehalten werden. Die komfortable Mitgliedersituation sorgte für jeweils volle Turnhallen und tolle Trainingsabende. Dieses Jahr wurde vom vierköpfigen Leiterteam vermehrt auch Kraftparcours und Stafetten in das Trainingsprogramm aufgenommen. Die antrainierten Muskeln konnten dann beim gemeinsamen Bowlen im Frühling erstmals auf die Probe gestellt werden. Als das Wetter es endlich zuliess konnten wir unsere engagierten Polysportler auch nach draussen auf den Aussenplatz lassen, auf welchem wir Basketball und vor allem auch Fussball spielten. Die Aussentrainings sollten eine geeignete Vorbereitung für den SWL-Fussball-Cup sein, den die Polysportriege im Juni bestritt. Das engagierte Auftreten der gesamten Mannschaft auf dem Fussballplatz wurde schliesslich mit einem Pokal belohnt.

Nach einer Sommerpause wurde die Trainingssaison mit einer Velotour im Raum Lenzburg eingeläutet. Ein weiterer Höhepunkt war dieses Jahr das von den Leitern hergezauberte Fondue-Abschlussessen, mit welchem das Geleistete in diesem Jahr angemessen entlohnt werden sollte. Das allerletzte Training in diesem Jahr fand wie jedes Jahr auf dem Eis statt. Aussergewöhnlicherweise wurden aber nicht die Schlittschuhe montiert, Eishockeystöcke und Puck in die Hand genommen, sondern ein Ausflug an den Baregg auf das Curling-Eis gemacht. Die Polysportler haben sich sichtlich auch in der neuen Eis-Disziplin zu Recht gefunden und Spass dabei empfunden. Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes neues Jahr mit dieser tollen Truppe!

Leiterteam Polysport