06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Polysport

Polysport on Ice - Curling

Die Tradition beim letzten Training im Jahr das Eisfeld aufzusuchen sollte auch dieses Jahr wieder eingehalten werden. Dennoch wollte das Leiterteam den Polysportlern einmal etwas Neues bieten. Deshalb wurden für einmal keine Eisstöcke und Puck in die Hand genommen, sondern das Curling-Eis (in der Fachsprache anscheinend Rink genannt) aufgesucht. Unter der kompetenten Leitung von Thomas Oertig, einem begnadeten Curler und praktischerweise ein Nachbar von Michelle, wurden die neuen Sportutensilien (Wischstock und Curling-Stein) erstmal genauer in den Augenschein genommen. Es zeigte sich, dass es einiges an Übung braucht um den Curlingsteinen die gewünschte Richtung und genug Schub zu geben, ohne dass diese zu kurz oder zu lang über das Eis gleiten. Nach einem kurzen Mini-Game (nur auf einem Drittel der Eisbahn) zwischen den zwei gebildeten Gruppen und einigen Probesteinen, war aber bald eine Verbesserung erkennbar. Zuvor musste jedoch natürlich auch noch die übliche Zeichensprache zum Anzeigen wie und wo der Stein ankommen sollte gelernt sein. Als es dann darum ging auf der ganzen Bahn zu spielen mussten zum ersten Mal auch die Oberarmmuskeln richtig eingesetzt werden, denn wie sich herausstellte, spürte man diese nach einem richtig „gewischten“ Curlingstein schon ein wenig und so wurde es den Polysportlern in der auf 4 Grad gekühlten Halle auch etwas wärmer unter dem Pullover. Auf diese Weise lieferten sich die zwei Gruppen der Polysportriege einen erbitterten und bis zum Schluss spannenden Kampf. Da nach alter Curling-Tradition die Gewinner den Verlierern das anschliessende Trinken bezahlen, gingen alle in gewisser Weise als Sieger vom Eis.

 

Curling - Polysport 2013