Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Männerriege

MR Schneeschuhwanderung 2019

Samstag, 16. Februar 2019
Schneeschuhwanderung der Männerriege 2019

Bei bestem Wetterbedingungen haben wir unsere Schneeschuhwanderung 2019 in Angriff genommen. Unsere Wanderung führte uns dieses Mal in die Region der Klewenalp. Am Morgen um 06:38 ging‘s los, Zug Richtung Luzern, Zentralbahn bis Stans, Postauto nach Emmetten und dann mit der Seilbahn bis hinauf nach Rinderbühl. Die besten Schnee- und Wetterbedingungen wollten noch ein paar andere geniessen, die GA-ler konnten zwar direkt zum Lift, die Tageskärtler mussten jedoch über die Kasse und dazu 40 Minuten anstehen.

Nach einem Kaffee bei der Bergstation auf Rinderbühl war das aber schnell vergessen. Und los ging‘s, zuerst dem Wander-und Schlittelweg entlang, dann durch bewaldete Hänge bei angenehmen Temperaturen unserem Ziel der Stockhütte auf der Klewenalp entgegen. Ein herrlicher Ausblick auf den Vierwaldstättersee, den Rigi und weit nach Westen zum Chasseral und Norden zu Belchen und Feldberg im Schwarzwald. Richtung Osten der Nieder-und Oberbauenstock, Richtung Süden die Felswände Felsen von Schwalmis und Bristen.

Unsere kleine Gruppe genoss das Mittagessen bei freundlicher und zügiger Bedienung. Auch die Sonne wollte uns nicht verlassen, entgegen fundierten Prognosen, wollte sie nicht hinter den Bergwänden verschwinden. Sie muss an diesem Tag für uns den Lauf genändert haben.

Gestärkt ging‘s dann wieder durch den Wald Richtung Rinderbühl und mit Seilbahn, Postauto und Zug zurück nach Lenzburg.

Speziellen Dank an Werner Stocker

Wir möchten alle Werner Stocker für Erkundung und Organisation dieser Tour herzlich danken. Er hat das jetzt zum 5. Mal gemacht, wie immer mit Sorgfalt geplant und mit Kompetenz und Umsicht durchgeführt. Er möchte die Leitung jetzt aber weitergeben. Ein Nachfolger wird also gesucht.

Werner Woodtli

Bild01   Bild02  Bild03  

Bild04   Bild05