Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Leichtathletik

Jahresbericht 2018

Das Jahr 2017 war durch die vielen Abgängen von Leitern sowie der Hauptriegenleitung und der damit verbunden Auflösung der Jugi-Riege von einer regelrechten Umstrukturierung geprägt. Trotzt diversen Abgängen konnte der Trainingsbetrieb damals knapp aufrechterhalten werden. Im Jahr 2018 versuchten wir, einen regelmässigen Trainingsbetrieb mit abwechslungsreichen und intensiven Trainings anzubieten.

Neben dem Trainingsalltag zeichneten folgende Highlights das Jahr 2018:

Kreisturnfest Dintikon 2018
In Dintikon am Kreisturnfest erliefen die Leichtathleten über die 80m Distanz der Pendelstafette eine super Note von 9.22. Neben der schnellen Zeit war erfreulich, dass auch jüngere Athleten nachgezogen und so erstmals am Turnfest teilnahmen. Diese konnten so Turnfest-Luft schnuppern und wurden bei der Taufe entsprechend in den Verein begrüsst. Die Vorfreude auf das ETF in Aarau ist bereits jetzt sehr gross.

Schlusshock
Im Rahmen der Neupositionierung von der Riege wurden auch traditionelle Anlässe überdenkt. So haben wir uns beispielsweise entschieden, nach Jahrzenten im Rüetschi-Hüsli in Schafisheim, dieses Jahr den Schlusshock im Restaurant Echt durchzuführen. Wir liessen so das Jahr bei einem Fondue Chinoise ausklingen.

Wir freuen uns, dass die Trainings wieder bessser besucht werden. Ein besonderer Dank gilt den Athleten, die in jedem Training erscheinen und dadurch andere Mitglieder anspornen. Wir freuen uns auf ein sportliches Jahr 2019.

Das Leiterteam

LA 2018