Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Leichtathletik

Jahresbericht 2017: Leichtathletik

Die Leichtathletik-Riege des TV Lenzburg blickt auf ein erlebnisreiches Jahr zurück. Nach den vielen Abgängen von Leitern sowie der Hauptriegenleitung und der damit verbunden Auflösung der Jugi-Riege anfangs 2017, fand eine regelrechte Umstrukturierung statt. Die J&S-Riege wurde mit der Aktiv-Riege zusammengelegt. Trotzt diversen Abgängen konnte der Trainingsbetrieb knapp aufrechterhalten werden.

Neben den intensiven Trainings zeichneten folgende Highlights das Jahr 2017:

Kantonale Einkampfmeisterschaften 2017
Drei Athleten vom TV Lenzburg bestrebten an den Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Wohlen ihren Wettkampf. Sie zeigten Bestleistungen, besonders Amadou brillierte und erlief im 600m Lauf den 2. Rang.

Kreisturnfest Muri 2017
In Muri am Kreisturnfest erliefen die Leichtathleten, mit super Unterstützung von einigen Läufern der Polysport-Riege, über die 80m Distanz der Pendelstafette eine gute Note von 9.01
.

Turnshow zum 160-jährigen
Wir durften uns an der Turnshow “Youturn“, zum 160-jährigen Jubiläum des Turnvereins, als Helfer oder als OK-Mietglieder beteiligen. Es war eine super Show. Nach abgeschlossener Arbeit wurde dann das Jubiläum bis spät in die Nacht gefeiert.

Schlusshock
Wie jedes Jahr liessen wir das Jahr gemeinsam am Schlusshock im Rüetschi-Hüsli in Schafisheim ausklingen.

Wir freuen uns auf ein sportliches Jahr 2018 und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen in den Trainings.

Peter Bucher