06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Leichtathletik

Kant. Einkampfmeisterschaften 2016

Am 11. und 12. Juni 2016 fanden die Aargauer Einkampfmeisterschaften in Wohlen statt. Drei Athletinnnen und Athleten der Leichtathletik-Riege Lenzburg waren angemeldet, wobei Amadou leider verletzungsbedingt im Vorfeld absagen musste.

Cilia und Kilian bestritten den Wettkampf und hatten es mit erschwerten Bedingungen zu tun. Das Wetter war nicht wirklich toll, es regnete und war kalt. Zudem kämpfte Kilian mit seinem schmerzenden Knie. Trotzdem konnte sich Kilian im 600m Lauf für den Kantonalfinal in Frauenfelden qualifizieren. Auch Cilia zeigte gute Leistungen, nur knapp reichte es ihr nicht auf das Podest. Herzliche Gratulation!

Bericht von Peter Bucher

IMG 1552

UBS Kids Cup am 4.6.2016

In den letzten Wochen wurde besonders fleissig für die verschiedenen Wettkämpfe im Mai / Juni trainiert. So auch für den diesjährigen UBS Kids Cup. Unter den jungen Sportlerinnen und Sportler in Zofingen waren auch 11 Athletinnen und Athleten des TV Lenzburg am Start und kämpften in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf um die begehrten Startplätze für den kantonalen Final.

Während es am Morgen nur leicht rieselte und zwischenzeitlich die Sonne zum Vorschein kam, begann es gegen Schluss so stark zu regnen, dass der Wettkampf fast abgebrochen werden musste. Vom wechselhaften Wetter liess sich besonders Cilia nicht beirren, die als Zweite den Sprung auf das Podest schaffte. Zudem konnte der TV Lenzburg in der Kategorie M14 bereits vor dem Startschuss mit einem Dreifachsieg rechnen – wir waren nach diversen Absagen die einzigen Teilnehmer. Schlussendlich gewann Amadou ganz knapp vor Lennart und Kilian. Nennenswert war auch der gute 5. Platz von Ryan.

Herzlichen Gratulation allen Athletinnen und Athleten zu den guten Resultaten.

IMAG1593

IMG-20160604-WA0004

Lenzburger Lauf 2016

Dieses Jahr fand der Lenzburger Lauf am Samstag dem 28. Mai statt. Zu Beginn fiel in der Schützenmatte noch Regen, doch pünktlich auf den Start von den Schülern 1.-3. Klasse machte sich die Sonne über Lenzburg bemerkbar.

Im dritten Lauf der Schule lief Linus Taubert in 8.22 min als Erster ins Ziel. Einige Sekunden später kam als Dritter Joshua Dahl. Amadou Ndiaye lief einen spannenden Schlussspurt mit seinem Kollegen um Rang 1, doch leider fehlten Amadou 5 Hundertstelsekunden. Bei den Mädchen lief Lena Vombach als Zweite in das Ziel.

Neben den Kindern, die es auf das Treppchen geschafft haben, möchte ich ebenso erwähnen, dass jeweils viele Kids der Leichtathletik im vorderen Viertel über die Ziellinien liefen, dies obwohl einige nicht ganz fit waren – wir Leiter sind sehr stolz und gratulieren euch allen!

Ich danke allen meinen Kollegen und Kolleginnen, die mithalfen die Kids auf den Lauf vorzubereiten, Pascal für die Betreuung vor Ort, dem OK vom Lenzburger Lauf für die gute Organisation, der Regionalschule Lenzburg für die Zusammenarbeit und unseren Sponsoren.

Anja Schönenberger

LL16 1

LL16 2

Kantonale Staffelmeisterschaften 2016

Die Wettkampfsaison der Leichtathleten startete am Samstag, 7. Mai mit den kantonalen Staffelmeisterschaften in Baden. Bei idealen Wetterbedingungen konnte die U16 Knaben Staffel über die Distanz von 3x1000m als 3. auf das Podest laufen. Die zweite Lenzburger Staffel kann sich mit dem 5. Schlussrang zufrieden geben. Herzliche Gratulation an die Athleten und viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe.

H15A3709 smallH15A3765 smallH15A3832 small

UBS Kids Cup am Freitag-Abend 5.6.2015

Tolles Wetter & gute Stimmung in Stein AG. Unter 400 jungen Sportlerinnen und Sportler waren auch 11 Athletinnen und Athleten des TV Lenzburg am Start und kämpften in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf um die begehrten Startplätze für den kantonalen Final. Highlight gestern war der 3. Platz von Amadou, der schon zum dritten Mal auf dem Treppchen der regionalen Ausscheidung stand.

TVLenzburg web  Gruppenfoto web

TVLenzburg2 web

 

Wir gratulieren unserern Athletinnen und Athelten zu den guten Resultaten und freuen uns auf die kantonalen Finals.