Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Erfolgreiche MLK in Lenzburg

Wie jedes Jahr fanden die Mittelländischen Kunstturnertage, welche sicherlich ein Highlight für die Wettkampfsaison darstellen, statt – dieses Mal in Lenzburg. Die Tage erstreckten sich über den 4. & 5. Mai. Die totale Teilnehmerzahl in allen Programmen zusammen belief sich über unglaubliche 300 Teilnehmern. Die Teilnehmer stammten aus den umliegenden Vereinen, wie dem TV Lenzburg, TSV Rohrdorf, STV Schlossrued, etc. Es gab aber auch überwiegend viele Turner, welche aus der ganzen Schweiz angereist sind, um am Wettkampf teilnehmen zu können.

IMG 20190508 WA0025

Geturnt wurden folgende Programme: EP, P1/U9, P2, P3, P4, P5, OP & P6. Insgesamt starteten 12 Turner unter dem TV Lenzburg. Bereits am Anfang des ersten Tages konnte der TV Lenzburg mit dem P2 einen hervorragenden Start hinlegen. Ben Schumacher erreichte den glorreichen 1. Platz in dieser Kategorie. Ebenfalls unter den Besten war Hiroki Gütiger, welcher den 9. Platz belegen konnte. Unter der Kategorie P4 startete Samuel Furter, welcher den 6. Platz erreichte und somit ebenfalls eine Auszeichnung erzielen konnte. Gianluca Hartmann, welcher seine erste Wettkampfsaison im P5 bestritt, schloss mit einem guten 15. Platz ab. Maurice Walter, welcher ebenfalls die erste Wettkampfsaison im neuen Programm bestritt, liess sich auf dem 9. Rang im OP nieder.

Am Sonntag starteten noch die etwas jüngeren Turner unter der Kategorie P1 und EP. Im P1 landete Garbiel Bieri auf dem 64. Rang, Michel Hinni auf dem 99. Rang und Lionel Geissmann auf dem 111. Rang. Im EP waren ebenfalls verschiedene Turner des TV Lenzburg vertreten. Tobias Messmann erzielte den 18. Elia Palomba den 32. Timo Rimoldi den 35. Joshua Bieri den 40. und Sven Meister den 54. Rang.

Allen Turnern herzliche Gratulation für deren Ergebnisse. Super gemacht!

Der Event hätte jedoch niemals zustande kommen können, ohne all die freiwilligen Helfer in der Organisation, Logistik, Festwirtschaft, Planung, etc. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz.

Valentin Gerber

IMG 20190508 WA0027IMG 20190508 WA0016IMG 20190508 WA0028