06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Trainingsweekend an der Lenk

IMG 20170827 WA0020

Am Wochenende vom 18.-20. August erlebten die Kutu Jungs mit ihren Familien ein tolles Trainingsweekend im Berner Oberland. Die Ankunft  am Freitagabend an der Lenk war von einem heftigen Gewitter begleitet. Die Jungs liessen sich aber nicht stören und  bezogen rasch ihre Nachtlager. Am Samstagmorgen um 7.30 Uhr war Tag wach, damit nach dem Frühstück und dem kleinen Marsch ins Dorf, das Training aufgenommen werden konnte. Die Erwachsenen welche Frühsport betreiben wollten, konnten sich vor dem „Zmorge“ mit Yoga aufwärmen. Nachdem die Kids ins Training zogen, machte sich der Rest der Gruppe auf zur ersten Wanderung auf den Stoos und das Leiterli. Pünktlich zum Lunch war die ganze Gruppe wieder beisammen und verbrachte dann den Rest des Nachmittags im Hallenbad im Dorf. Die Sonne zeigte sich immer öfter so dass  der Abend immer freundlicher wurde. Nach dem Nachtessen informierte Lorenz über die Turnshow  vom 11.November und er stellte uns das neue Pflichtenheft der KUTU Riege vor. Es wurde rege diskutiert und der Abend klang bei gemütlichem Zusammensein aus.
20170820 103606
Am Sonntagmorgen, die Sonne zeigte sich schon früh und der Tag war herrlich, nach dem freiwilligen Pilates und Yoga, trafen sich alle wieder beim „Zmorgen“. Danach mussten schon die Zimmer geräumt  und die Betten abgezogen werden und gestärkt ging es nochmals ins Dorf zum letzten Training. Die Erwachsenen machen in dieser Zeit einen Ausflug zu den „Sieben Brünnen“ und den Simmenfällen. Dort genossen einzelne ein feines Plättli, eigenes Joghurt oder Meringue. Zum Abschluss trafen sich alle nochmals im KUSPO zum Lunch und die Jungs zum letzten Fussballspiel.

Und so hiess es schon wieder Abschied nehmen um mit Vorfreude auf s nächste Jahr nach Hause zu reisen.

Auch nächstes Jahr freuen wir uns auf ein tolles Trainingsweekend mit hoffentlich vielen Teilnehmern.