06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Schweizer Meistertitel für Oliver Hegi

Der Schweizer Meister 2016 im Kunstturnen heisst Oliver Hegi, TV Lenzburg. Im Athletik Zentrum St.Gallen boten sich die Kunstturner am ersten Tag der Schweizer Meisterschaften vom 25. Juni 2016, einen spannenden Kampf um den Mehrkampftitel. Mit Oliver Hegi, Pablo Brägger, Eddy Yusof und Marco Rizzo konnten sich gleich vier Turner bis zum letzten Gerät noch Hoffnungen auf die Goldmedaille machen. Oliver Hegi, der früh im Wettkampf die Führung übernommen hatte, setzte sich schliesslich mit 88.600 Punkten durch. Pablo Brägger errang vor Eddy Yusof die Silbermedaille. Der zweite Lenzburger, Christian Baumann, der an der EM in Bern Silber am Pferdpauschen gewonnen hatte, war aufgrund von Handgelenkschmerzen nicht angetreten.

Doppel-Gold für Oliver Hegi am Pauschen und Barren

In den Gerätefinals der Männer holte sich Oliver Hegi zwei weitere Goldmedaillen. Er konnte die Finals am Pferdpauschen und am Barren für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation!

(Text STV)