06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Erfolgreiche Kunstturner

In zahlreichen Wettkämpfen zeigten die jungen Lezburger Kunstturner ihr Können und konnten diverse Spitzenplätze ergattern. Mit dabei waren zum Teil auch noch sehr junge Turner, die Jüngsten haben Jahrgang 2008, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Im EP turnten Ben Schumacher, Umut Muslu, Prisco Wellinger, Hiroki Grüter, Nicola Geissmann, David Eberhardt, Tim Schumacher, sowie Kevin Huwyler und Samuel Furter. Die beiden Letzteren konnten sich regelmässig in den vorderen Rängen platzieren. Im P1 turnten Maurice Walter, Gianluca Hartmann, Manuel Schmid, Auden Derungs, Tristan Meier und Levin Struck. Lukas Wernli war einziger P2 Turner, Julian Regli turnte im P3. Kristijan Goikovic turnte P5.
Mit der Junioren Schweizermeisterschaft in Wil (SG) vom 14./15. Juni ging die erste Hälfte der Wettkampfsaison zu Ende. Die P1 Turner Gianluca Hartmann und Maurice Walter die guten Ränge 8 und 28. Im P2 erreichte Lukas Wernli den 31. Rang. Im P3 belegte Julian Regli den 29. Rang. Im Programm 5 erturnte sich Kristijan Gojkovic nach einer Verletzungspause den herrvorragenden 5. Platz.