06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Oliver Hegi schafft den Sprung ins Nationalkader

"Es war immer ein Ziel und ein grosser Wunsch, mit 18 Jahren den Uebertritt ins Nationalkader zu schaffen".

Das soll aber nur eine Etappe auf seiner erst beginnenden Karriere als Spitzensportler sein. Oliver konnte bereits als Junior ein beachtliches Palmeres vorweisen. Er gewann zwischen 2006-2012, 12 Schweizermeistertitel, davon 3 Mehrkampf und 9 Gerätetitel. Weitere Höhepunkte waren 2009 an der Europäischen Jugendolympiade 1 Silber und 2 Bronzemedaillen, 2010 Fahnenträger und Athlet an den ersten Youth Olympic Games in Signapur. 2011 wurde er von der Schweizer Sporthilfe zum Schweizer Nachwuchssportler nominiert. Seinen grössten Erfolg allerdings konnte er 2010 mit 4 Silbermedaillen (Team, Barren, Reck und Pauschen) an den Junioren-Europameisterschaften feiern.

"Dieses Jahr möchte ich mich im Nationalkader gut integrieren und bestätigen. Ein weiteres Ziel wäre die Qualifikation für Europa- und Weltmeisterschaften und in vier Jahren haben wir die nächste Gelegenheit, uns für die Olympischen Spiele zu qualifizieren," so Oliver Hegi.

Wir gratulieren Oliver und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.