Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Drei Podestplätze beim ersten Wettkampf

Der Wettkampf an den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften in Kerns war der Einstieg ins neue Wettkampfjahr. Bei den kleinen Kunstturner im Einführungsprogramm war es für die meisten der erste Wettkampf überhaupt, so auch für Manuel Schmid, der den 62. Rang von 87 Turner belegte. Patrick Hunziker erhielt für seinen 41. Rang sogar gleich eine Auszeichnung. Joel Michel hatte an einem Gerät grosses Pech und wurde 48. Der beste Lenzburger war Nic Duss, der den tollten 9. Rang erreichte.

Im Programm 1 gelang es Jonas Binder mit einem ausgeglichenen Wettkampf als 3. den ersten Podestplatz zu erturnen. Marc Bertschi hatte Glück und erhielt als 29. die letzte Medaille. Julian Regli wurde 40. von 57 Turnern.

Den erhofften Sieg verpasste Kristijan Gojkovic im Programm 2 nur um die minimale Differenz von 0.05 Punkten. Diese verlor er beim letzten Durchgang am Boden mit einem Absitzer. Valentin Gerber belegte den 21. Rang.

Einen soliden Wettkampf zeigte Timo Schneider im Programm 4, der ihm den tollen 3. Schlussrang einbrachte.

Insgesamt dürfen die Lenzburger Kunstturner mit dem Einstand zufrieden sein, wenn es auch überall noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Rangliste unter: www.akv.ch

Europameisterschaften in Birmingham

Oliver Hegi bei den Junioren und Lucas Fischer bei der Elite vertreten die Lenzburger Farben in Grossbritanien. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen Wettkampf!