Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Kunstturnen Knaben

Schweizer Juniorenmeistertitel für Gojkovic und Hegi

An den Schweizer Meisterschaften der Junioren in Neuenburg glänzten die Lenzburger Kunstturner mit hervorragenden Leistungen. Der 10-jährige Kristijan Gojkovic errang ziemlich überraschend den Titel im Programm 1 und verwies die weiteren 46 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz. Ganz unbelastet ist Kristijan natürlich nicht; seine Eltern trainieren die (ebenfalls) erfolgreichen Aargauer Kunstturnerinnen im Regionalen Leistungszentrum in Niederlenz. Im Aargauer Turnzentrum trainiert Kristijan auch hauptsächlich mit seinem Trainer Peter Fischer.

Ebenfalls einen Titel konnte Oliver Hegi im Programm 6 am Reck feiern. Der 16-jährige verwies dabei einige ältere Turner. Zudem belegte Oliver im Mehrkampf den Silberplatz und am Sprung machte er seine Medaillensammlung mit einem Bronzeplatz vollständig.

Einen guten 8. Rang erreichte der 12-jährige Andrin Bossi im Programm 3. Timo Schneider wurde 25. Christian Baumann wurde im Programm 5 16. und Lukas Fehlmann belegte im Programm 6 den feinen 12. Rang.

Kristijan Gojkovic
Kristijan Gojkovic