Logo FreundeTVL 150 RGB
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

Starke Leistungen am Kadertest

Die Selektion für die Schweizerischen Nachwuchskader ist kompliziert. Neben den Resultaten an den diesjährigen Wettkämpfen, zählen auch der Kadertest, das Geburtsdatum, physische und psychische Voraussetzungen sowie das Umfeld der Turnerinnen als Kriterium.

Am ersten Adventwochenende fand der Kadertest statt. Die Jahrgänge 2005/2006/2007 zeigten einen kompletten Vierkampf und zusätzliche Übungen auf dem Trampolin sowie Ballett. Kraft und Beweglichkeit wurden ebenfalls getestet. Bei den jüngeren Turnerinnen werden einzelne vorgegebene Elemente, neben Kraft und Beweglichkeit bewertet.

Sarina ist im Juniorinnenkader und mit Jahrgang 2005 in der ältesten Kategorie der Nachwuchsturnerinnen. Obwohl ihr in Magglingen nicht alles nach Wunsch gelang, holte sie sich den Tagessieg. Ins Juniorinnenkader eintreten möchte Daria mit Jahrgang 2006. Mit dem 2. Rang am Kadertest hat sie überzeugende Arbeit geleistet.
Im Nachwuchskader A sind die Turnerinnen mit Jahrgang 2007 und 2008. Milla mit Jahrgang 2007 gelang ein ausgezeichneter Wettkampf, welcher mit dem 3. Rang belohnt wurde. Samira und Kiara, die neu für den TV Lenzburg turnen überzeugten die Kampfrichterinnen in der Kategorie 2008. Sie erturnten sich den 2. Resp. 3. Rang. Ein Top Ten Ergebnis gab es für Anna.
Überzeugen konnte auch Lia bei den 2010er Turnerinnen. Sie gewann ihre Kategorie mit grossem Vorsprung. Positiv überraschen konnte zudem Marie mit ihrem tollen 6. Rang. Ziel ist das Nachwuchskader B mit den Jahrgängen 2009/2010/2011.

Nun heisst es abwarten. In den nächsten Wochen wird die Liste der Nachwuchskaderturnerinnen erscheinen. Nun ist es nicht mehr in den Händen der Turnerinnen.
Die Lenzburgerinnen haben gezeigt was sie können und dies mit Erfolg! Wir wünschen unseren Turnerinnen, dass sie ihr Ziel, die Bestätigung resp. Aufnahme in ihrer Kategorie, erreichen.

 

Rangliste