06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

Kaderturnerinnen am Gym Cup auf dem Podest

Die Lenzburger Nachwuchskaderturnerinnen starteten am Gym Cup in Oberbüren SG, eine Erfolgsgeschichte.

Gym Cup 17 Malina P4 35 KopieDen ersten Ernstkampf überhaupt in dieser Saison bestritten Malina und Sarina im P4. Dieser Kaderkategorie gehören nur noch Mädchen des Nachwuchskader A mit Jahrgang 2005 an. Die Anzahl Konkurentinnen ist dementsprechend jeweils klein, alles sind hervorragende Turnerinnen. Malina holte sich an ihrem ersten Gerät, dem Barren die Tageshöchstnote und liess sich auch an den anderen Geräten hohe Noten schreiben. Souverän verteidigte sie den Spitzenplatz bis zum Schluss und gewann die Einzelwertung. Zusammen mit Sarina gewann sie auch die Teamwertung. Sarina kommt nach einer Handverletzung langsam aber sicher wieder an ihre Stärken. Der schönste Lohn für die beiden 6. Klässlerinnen war aber sicher das Siegerinnen Photo mit Giulia Steingruber.

Im P3 zeigte Daria einen tollen Wettkampf. Sie holte sich hinter ihrer Trainingskollegin Chiara wie die Woche zuvor die Silbermedaille.

Einen zweiten Lenzburger Sieg gab es im P2 zu feiern. Michèle turnte einen fast fehlerfreien Wettkampf, holte sie an 3 von 4 Geräten die Tageshöchsnote und sicherte sich den Sieg mit über einem Punkt Vorsprung.

Renato Gojkovic, Cheftrainer des RLZ Aargau in Niederlenz und Trainer unserer Turnerinnen mit Jahrgang 2005/2006/2007, war mit den Leistungen seiner Turnerinnen sehr zufrieden. Sie zeigten was sie Können, liessen sich nicht nervös machen von der ebenfalls starken Konkurrenz aus den östlichen Nachbarkantonen und wussten sich in Szene zu setzen.

Somit sind alle Turnerinnen bereit für die Aargauer Meisterschaften nächstes Wochenende in der Neuhofhalle in Lenzburg!