06 You Turn Logo neu blau 3D TV Website
Hauptsponsoren:      Logo SWL Logo HBL def 220x51

News Aerobic

Das Team Aerobic an der Schweizermeisterschaft in Pfäffikon

 Am Wochenende vom 26./27. November 2016 wurden in Pfäffikon SZ die 14. Schweizermeisterschaften im Breitensport Aerobic ausgetragen.

IMG 0280Dieser Anlass zählt zu den Top Events des Schweizerischen Turnverbandes und findet jedes Jahr statt. Zum ersten Mal war auch das Team Aerobic Jugend vom TV Lenzburg dabei. Die Vereine bieten in den verschiedenen Kategorien Aktive, Jugend, 3er bis 5er Teams und Paare entsprechend Turnsport auf höchstem Niveau an. Das Aerobic lebt von Kreativität und Teamgeist, aber auch die Auswahl der Musik, die Einzelausführung und die Synchronität der Turnenden spielen eine wichtige Rolle.                                                                                                                                            

Unter der neuen Leitung von Fabienne Weber und Deborah Frei, zeigte das aktive Team in den vergangenen Vorbereitungswettkämpfen, dass die Chancen für den Schweizermeistertitel gut stehen. Der amtierende Aargauermeister im Team Aerobic sowie das Jugend Team, welches ebenfalls hervorragend die ersten Wettkämpfe bestritt, trainierten ehrgeizig und voller Elan auf die bevorstehende Schweizermeisterschaft in Pfäffikon. Neben den zweimal wöchentlich stattfindenden Trainings, haben sie zusätzlich mehrere Wochenendtrainings in ihr Trainingsprogramm aufgenommen. In den letzten Wochen wurde für das Wettkampfprogramm nochmals viel Zeit investiert. Die korrekte Technik der Schritte, Kraft, akrobatisches Können, Beweglichkeit und gute Koordination der Arme und Beine sind eine wichtige Voraussetzung. 

Die neun Turnerinnen vom Team Aerobic Jugend freuten sich riesig auf ihre erste Schweizermeisterschaft. Unter dem Motto "We are ready" erturnten sich die Ladys den 9. Schlussrang und verpassten nur ganz knapp eine Auszeichnung. Die als Vizemeister startenden Aktiven schafften auch in diesem Jahr den Sprung auf's Treppchen. Sie bewiesen unter dem Motto "Lets rock the Teppich" starke Nerven, Ausdauer und einen ausserordentlichen Teamgeist. Wir waren froh um jede Unterstützung, welche wir von unseren treuen Fans auch zahlreich erhielten! Vielen herzlichen Dank! Der Teppich wurde wortwörtlich gerockt!

Mit nur 0.167 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierten, erkämpfte sich das Aktive Team mit einer hervorragenden Leistung den dritten Rang.

IMG 0556